»Cabernet Sauvignon« alkoholfrei

6,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,27 €* / 1 Liter)
»Cabernet Sauvignon« alkoholfrei
Kräftig in der Farbe, hoher Tanningehalt, mit Aromen von Cassis, beerig, würzig und harmonisch. Mit ca. 16,2 Kalorien pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Cabernet Sauvignon enthält viel weniger Kalorien als ein normaler Wein und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die gerne ein Glas Wein genießen möchten aber auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.
Postversand: geeignet
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 0,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Carl Jung, Rheingau
Anfang des 20. Jahrhunderts beschäftigte sich Dr. Carl Jung, Weinhändler und Sohn einer Winzerfamilie aus dem Rheingau, intensiv mit der Frage: kann man Wein auch ohne Alkohol genießen? Ausschlaggebend dafür war, dass damals immer mehr Kunden aufgrund gesundheitlicher Probleme dem Wein abschwören mussten. Doch Carl Jung war von einem Gedanken überzeugt: Wein braucht Geschmack, keinen Alkohol. Inspiriert von Himalaya-Expeditionen, die von schnell siedendem Wasser in extremen Höhen berichteten, gelang ihm 1907 eine bahnbrechende Erfindung. Er entwickelt das Vakuum- Extraktions-Verfahren. Dabei wird dem Wein bei unter 30 Grad der Alkohol schonend entzogen. Mit der Aroma-Rückgewinnung werden die natürlichen Weinaromen aufgefangen. Bouquet und Geschmack bleiben erhalten. Seit nun über 100 Jahren und in 5. Generation lebt auf Schloss Boosenburg die Leidenschaft für alkoholfreie Weine und Sekte weiter.

Hersteller Webseite