»Churchill's Reserve Port«

14,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,93 €* / 1 Liter)
»Churchill's Reserve Port«
Port ist für die Engländer kein Wein, er ist eine Lebenseinstellung. Portwein ist süß, er ist schwer schwer und kann sehr alt werden. Portwein trinkt man am besten vorm Kamin. Er paßt »very british« zum Stilton-Käse. Wem der zu streng schmeckt, Parmesan, Nüsse oder Trockenfrüchte zum Knabbern tun es auch. 
Für den Reserve Port werden ausschließlich eigene Trauben aus besten Lagen in der Cima Corgo, einer Teilregion des Duoro, von Hand gelesen, sorgfältig sortiert und in den traditionellen 'lagares', den großen Steinbecken, eingemaischt. Der Reserve Port aus den Rebsorten Tinta Roriz, Touriga Franca, Tinta Barroca und Touriga Nacional hat eine attraktive brombeerrote Farbe, ist gut strukturiert und harmonisch. Für Portwein-Einsteiger wie für Kenner zu empfehlen. 

Postversand: geeignet
Rebsorte: Cuvée
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 19,5%
Ausbau: Barrique
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Churchill's Estates, Portugal
Der Macher und Motor hinter Churchill's ist Johnny Graham. Er hat Portwein im Blut. Seiner Familie gehörte das berühmte Portweinhaus W.J. Graham, das in den 70er Jahren verkauft wurde. Nach mehreren Stationen bei  Portweinhäusern wie Cockburn's und Taylor's gründete  er 1981 mit seinen Brüdern ein eigenes Portweinhaus und nannte es  »Churchill's« nach dem Familiennamen seiner Frau, die eine entfernte Verwandte von Sir Winston Churchill ist.
Hersteller Webseite