»Der kleine Nick und das große Glück«

»Der kleine Nick und das große Glück«
Es war einmal ein auf Papier gezeichneter Junge, der mit seinen Freunden den Schulhof unsicher macht und weltberühmt wurde. Zum Leben erweckt haben ihn zwei unzertrennliche Freunde: der Zeichner Jean-Jacques Sempé und der Comicautor René Goscinny, die es beide als Kinder nicht leicht hatten. Gemeinsam haben sie für den kleinen Nick eine Kindheit erfunden, die sie selbst nie haben konnten. 

Anne Goscinny, die Tochter des Asterix-Erfinders und Comicautors, erzählt die Geschichte einer großartigen Freundschaft zwischen ihrem Vater und Jean-Jaques Sempé  aus der Perspektive des kleinen Nick. Ein heiter-melancholisches Büchlein für alle Fans des kleinen Nick. 
Anlass: Weihnachten
Einband: Taschenbuch
Postversand: geeignet
Diogenes Verlag