»ES Weissburgunder« im Liter

7,50 €*

Inhalt: 1 Liter
»ES Weissburgunder« im Liter
Zu viel des Guten kann wundervoll sein! Frank Spiegel aus der Pfalz überzeugt uns immer wieder: dieses Mal mit einem grandiosen Weißburgunder mit frischer Ananas- und Zitronengrasnote. Burgundersorten kann er einfach besonders gut. Der Duft ist eine wahre Wonne. Pur oder zum Menü ein Klassiker. Weil er so lecker ist, gibt es ihn gleich in der Literflasche.

Auge: sonniges gute-Laune-Gelb
Nase: Blüten, Ananas, Zitronengras
Gaumen: saftig-fruchtiger Pfirsich kommt ins Spiel, eine feine Säure tänzelt am Gaumen

Rezept-Idee: der perfekte Wein für alle Tage/ Favorit zu Gemüse und Fisch

Postversand: geeignet
Rebsorte: Weissburgunder
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 12,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Weingut Ellermann-Spiegel, Pfalz
In der kleinen Ortschaft Kleinfischlingen, zwischen Neustadt an der Weinstrasse und Landau liegt im Bereich der südlichen Weinstraße das Weingut Ellermann-Spiegel. Im Weingut Ellermann-Spiegel hat man sich mit dem aus den Initialen gebildeten Slogan „Dir muss ES schmecken“ eine klare Aufgabe gegeben: die Weine sollen Freude bereiten. Nach dem Abitur begann Frank Spiegel zunächst eine Winzerlehre beim renommierten Weingut Knipser. Seine große Begabung zeigte sich hier bereits durch den zweimaligen Gewinn des großen Weinverkostungswettbewerbs in Paris. Nach abgeschlossener Lehre schloss sich das Studium für Weinbau, Önologie und Kellertechnik an der Fachhochschule in Geisenheim an. Nach einem kurzen Abstecher nach Bordeaux erfolgte dann 2007 der Einstieg in den Weinbaubetrieb des Stiefvaters. Kurz darauf haben wir Frank Spiegel kennengelernt und waren von Wein und Winzer so begeistert, das aus drei Sorten, die wir aufnehmen wollten, zehn geworden sind. 

Hersteller Webseite