8,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 €* / 1 Liter)
»Frohnatur« Weiß
»Wenn es in Strömen regnet, blinzelst Du in die Sonne«. Das macht eine Frohnatur aus und steht genau so auf dem Rückenetikett. Diese Cuvée besteht aus den klassischen deutschen Rebsorten Silvaner, Müller-Thurgau und Weißburgunder – eine tolle Kombination. Fruchtige Noten vom Müller-Thurgau und leichte Zitrusnote vom Weißburgunder. Der Silvaner verleiht dem ganzen ein angenehmes Säuregerüst und gibt dem Wein einen tollen Trinkfluss.

Auge: hellgelb mit goldenen Reflexen
Nase: heimische Früchte wie Aprikose und Stachelbeere, auch ein Hauch von schwarzer Johannisbeere und Würze
Gaumen: salzig-mineralischer Abgang

Rezept-Idee: Spargeltarte, Brot mit Joghurt- Kräuterdip, Zucchinisuppe

»Bei meiner Arbeit folge ich der Intuition. Kombiniert mit Präzision entstehen so kraftvolle, tiefgründige Weine. Wein ist ein Naturprodukt. Er braucht Zeit, Sorgfalt und das feine Gespür des Kellermeisters, damit er sein ganzes Potenzial entfalten kann. Wir geben unseren Weinen, was sie brauchen. Wir begleiten die Reben mit rein biologischer Bewirtschaftung durch das ganze Jahr. Wir lesen ausschließlich mit der Hand und gönnen der Ernte eine sortentypische Ausbauweise – von der Maischestandzeit bis zum langen Lager auf der Feinhefe. Dabei arbeiten wir mit den natürlichen Hefen im Wein und verzichten auf Schönungsmittel. So entstehen unverfälschte Weine mit Charakter, die durch Reinheit und Eleganz überzeugen. Und nach unserer Heimat Saulheim in Rheinhessen schmecken.«  André Landgraf

Postversand: geeignet
Rebsorte: Cuvée
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 12%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Bio
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Weingut Landgraf, Rheinhessen
Jung, frisch und nachhaltig – typisch Landgraf! Die Liebe zur Natur und zum Weinbau ist bei der Familie Landgraf in die Wiege gelegt: Weinberge, Reben und die Arbeit im Wingert kennt in Rheinhessen jedes Kind. André und Katrin Landgraf haben sich für den ökologischen Weinanbau entschieden und 2007 umgestellt. Es ist nicht der einfachste Weg, den ein Winzer gehen kann – er ist zeit-, kosten- und risikointensiv. Der umweltbewusste Anbau erfordert einen noch genaueren Blick auf den Lauf der Jahreszeiten. Die selektive Lese bedeutet vor allem Handarbeit. Das schonende kellerwirtschaftliche Verfahren braucht Erfahrung und Geduld. Die Belohnung sind natürliche Aromen der Trauben und ein individueller Charakter der Jahrgänge.