»Imperium« Montepulciano d'Abruzzo Riserva

14,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,87 €* / 1 Liter)
»Imperium« Montepulciano d'Abruzzo Riserva
Wir sind vollkommen begeistert von der Frucht- und Gewürzfülle dieses Riserva-Rotweins. Montepulciano d'Abruzzo ist eine rote Rebsorte, die besonders in Zentralitalien beheimatet ist, diesem Fall, wie der Name schon andeutet in den Abruzzen. Die Riserva wurde nach traditioneller Vinifizierung 12 Monate in Eichenfässern ausgebaut und 12 weitere Monate im Edelstahltank. 

Auge: purpurrot
Nase: reife Brombeeren und Himbeeren, viel Kirsche
Gaumen: elegant mit feiner Würze, lang anhaltend und komplex
Rezept-Idee: Steak
Postversand: geeignet
Rebsorte: Montepulciano
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 14,5%
Ausbau: Barrique
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Di Camillo Vini, Abruzzen
Seit 1887 betreibt die Familie di Camillo Weinbau in den Abruzzen. Gegründet wurde der Familienbetrieb von Peppino di Camillo. Damals war die Anzahl der Weine noch sehr gering und die Rebfläche sehr überschaubar. Das hat sich im Laufe der Jahre stark geändert. Es wurden Weinberge in den besten Gegenden um Poggiofiorito hinzugekauft. In der jetzt 6. Generation bewirtschaftet der heutige Inhaber Guiseppe di Camillo über 20 Hektar hervorragende Weinberge, eine moderne Kellerei und das passende Knowhow. Die Weine sind im besten Sinne 'typisch italienisch'.