»Italia al Limone«

»Italia al Limone«
Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? Zitrone macht froh. Secco-Duo mit Limoncello, Pasta Tricolore, Basilikum-Pesto, Zitronenessig, Mini-Grissini und Tartufo-Pralinen in der Geschenkbox. Der Limoncello schmeckt zitronig, mild, nicht seifig. Leuchtend gelb zeigt sich der erfrischende Limoncello aus sonnenverwöhnten sizilianischen Zitronen. Über einen Zeitraum von drei Wochen werden unter Zugabe von hochprozentigem Alkohol die ätherischen Öle aus der Zitronenschale gelöst. Der aromatisierte Alkohol wird dann mit Zuckersirup verfeinert. Er wird pur auf Eis serviert, als Dessert mit einer Kugel Zitronensorbet oder - das ist der Klassiker - mit Prosecco aufgefüllt.

Servier-Vorschlag für einen sommerlichen Prosecco-Cocktail:
2 Teile Inga Limoncello
3 Teile Prosecco oder Frizzante 
1 Teil Soda
1 halbe Zitronenscheibe
Minzblätter zur Deko und Eiswürfel für die Frische 

Zitat: Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, Im dunklen Laub die Gold-Orangen glühn, Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht, Kennst du es wohl? Dahin! Dahin Möcht ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn. (Johann Wolfgang von Goethe)


Anlass: Für Sie, Gourmet
Postversand: nicht geeignet