»Kiefer Weißburgunder« feinherb

7,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 €* / 1 Liter)
»Kiefer Weißburgunder« feinherb
Wellness-Weißburgunder! Mit dem Weißburgunder haben wir das Weingut Kiefer vom Kaiserstuhl für uns entdeckt. Ein Weißburgunder so ausgewogen wie man ihn nur selten findet. Ein Wein für gute Gastgeber: polarisiert nicht, ist aber auch nicht langweilig. 

Auge: strahlendes Gelborange. 
Nase:  reifer Apfel und Quitte, Mandel- und Orangenblüten 
Gaumen: ein Hauch Muskat gesellt sich zur karamelligen Süße

Rezept-Idee: Soul Food aller Art: von der Salat-Bowl bis hin zum Toast Hawai reloaded  


Postversand: geeignet
Rebsorte: Weissburgunder
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 13%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Weingut Kiefer, Baden
1851 Friedrich Kiefer gründet das Weingut und legt damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte am Kaiserstuhl. Der Kaiserstuhl - Natur pur: Das kleine Vulkangebirge zwischen Schwarzwald und Vogesen erhebt sich wie eine Insel aus der flachen Rheinebene. Mit jährlich tausendsiebenhundert Sonnenscheinstunden ist der Kaiserstuhl wohl der Ort, an dem sie am liebsten scheint und die Trauben mit ganzer Kraft verwöhnt. Beste Bedingungen für beschwingte Weine.

Hersteller Webseite