11,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,93 €* / 1 Liter)
»La Vendimia«
Der »La Vendimia« ist der perfekter Einstieg in der Welt der Riojaweine von Palacios Remondo. Der Name bedeutet »die Ernte«. Ein saftiger, harmonischer Rioja mit schöner Frische. Sechs Monate im Eichenfass geben ihm eine sanfte Fülle. 

Auge: dunkles Kirschrot mit granatrotem Saum
Nase: ausdrucksstarkes Bukett nach Kirsche, Himbeere, eine Spur Waldbeeren und florale Noten von Veilchen.
Gaumen: Röstaromen von Zimt und Toffee, kräftig

Rezept-Idee:  zu gebratenem oder gegrilltem Fleisch, zu gereiftem Käse oder zu gegrilltem Gemüse.
Postversand: geeignet
Rebsorte: Tempranillo
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 14%
Ausbau: Barrique
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Palacios Remondo, Rioja
Ein respektvoller Umgang mit der Natur, wiederbelebte Tradition und eine unfassbare Liebe prägen seine Arbeit und seine Weine. Er gründete eine Bodega im Priorat - mit teils 100 Jahre alten Rebanlagen - und kultiviert autochthone Rebsorten wie Mencía im Bierzo und Garnacha im Priorat. Palacios sicherte sich die besten Lagen des Anbaugebietes und verhalf dem Priorat zu einem enormen Aufstieg. Álvaro Palacios besitzt in Spanien drei Weingüter: in Rioja, im Priorat und Bierzo. Die Rioja-Weine sind rund, vollmundig, von alten Reben und mit kleinen Erträgen geerntet.