»Landgraf Weissburgunder« BIO

8,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 €* / 1 Liter)
»Landgraf Weissburgunder« BIO
Eleganter Vertreter der Rebsorte und ein perfekter Begleiter zu sommerlichen Vorspeisen.

Auge: gelbgoldene Farb im Glas
Nase: mineralische, an nassen Schiefer erinnernde Noten, zarte Steinfruchtaromen, frisch
Gaumen: angenehme Säure, fruchtiger Nachhall von Pfirsich und Aprikose

Rezept-Idee: Spargelsalat mit Quinoa, Bauernbrot mit Joghurt-Kräuter-Dip

InIfo: Der Weißburgunder ist eine Weiterentwicklung der Knospenmutation des Spätburgunders – woraus auch schon der Grauburgunder entstand. Weltweit führend ist der Weißburgunder in Deutschland mit 4.973 ha bestockt. Weitere wichtige Anbauländer sind: Italien, Österreich und Frankreich. Weißburgunder bevorzugt Lagen mit beständigen warmen Einflüssen, da er sensibel auf Klimaschwankungen reagiert. Auf kalkhaltigen Böden fühlt er sich besonders wohl.
Postversand: geeignet
Rebsorte: Weissburgunder
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 12,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Bio
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Weingut Landgraf, Rheinhessen
Jung, frisch und nachhaltig – typisch Landgraf! Die Liebe zur Natur und zum Weinbau ist bei der Familie Landgraf in die Wiege gelegt: Weinberge, Reben und die Arbeit im Wingert kennt in Rheinhessen jedes Kind. André und Katrin Landgraf haben sich für den ökologischen Weinanbau entschieden und 2007 umgestellt. Es ist nicht der einfachste Weg, den ein Winzer gehen kann – er ist zeit-, kosten- und risikointensiv. Der umweltbewusste Anbau erfordert einen noch genaueren Blick auf den Lauf der Jahreszeiten. Die selektive Lese bedeutet vor allem Handarbeit. Das schonende kellerwirtschaftliche Verfahren braucht Erfahrung und Geduld. Die Belohnung sind natürliche Aromen der Trauben und ein individueller Charakter der Jahrgänge.