»Lost Boys« Cuvée aus 60% Grenache und 40% Syrah

9,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,27 €* / 1 Liter)
»Lost Boys« Cuvée aus 60% Grenache und 40% Syrah
Die Geschichte der »Lost Boys« erzählt von mehreren Weinfässern, welche im Lauf der Renovierung des Weinkellers über mehrere Monate wie vom Erdboden verschluckt waren. Nach ihrer Wiederentdeckung war die Überraschung groß: Die längere Reifezeit hatte das Beste aus dem Tropfen hervorgelockt. Der Winzer Fréderic Bousquet entschied sich, nun in jedem Jahr einen Teil seiner Ernte den »Lost Boys« zu widmen und Weine mit sechsmonatiger Fassreife zu erzeugen.

Die Region: Lage! Lage! Lage! Das ist nicht nur alte Immobilienmaklerweisheit, sondern trifft auch für den Weinbau zu. Sie ist nicht veränderbar und bestimmt den Charakter ihrer Weine. Die Trauben für »Lost Boys« reifen im warmen, trockenen Mittelmeerraum. Die Weinberge befinden sich im Languedoc (nahe Lézignan) – eingebettet zwischen zwei Gebirgszügen: der »Montagne Noire« (im Norden) und den »Corbieres« (im Süden). Hier weht der Wind – zumeist aus Richtung Westen – an mehr als 300 Tagen im Jahr. Er trocknet den Morgentau und verschafft der Rebe ein gesundes Mikroklima.


Auge: Purpurfarben
Nase: Brombeere, Johannisbeere, Rosmarin, Thymian, Nelke und Pfeffer
Gaumen: milder als die Intensität des Duftes vermuten lässt / Wegen seiner sanften Art erinnert er uns an Herrn Tur Tur, den freundlichen Scheinriesen aus »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer« von Michael Ende.

Rezept-Idee: Spare Rips, Burritos mit Hackfleisch, Auberginen-Antipasti



Postversand: geeignet
Rebsorte: Cuvée
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 15%
Ausbau: Barrique
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Producteurs Réunis Cébazan, Languedoc
Die Producteurs Runis Cbazan aus der Nähe von Bezier produzieren Weine mit viel  Charme, sortentypischem Charakter und einem mehr als überzeugenden Preis-Genuss- Verhältnis. Sie füllen dort nicht nur den Wein der Region, sondern auch ein Schuss der Atmosphäre Südfrankreichs in die Flasche. Ein Schluck und man fühlt sich wie im Bistro...