6,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,27 €* / 1 Liter)
»Mau Merlot«
Everbody's Darling! Schon lange dabei und immer wieder gut. Kaum ein Wein genießt so eine große Beliebtheit wie dieser Merlot aus Südfrankreich, der seit Jahren seinen Platz in unserem Regal hat. Er will nicht mehr sein als er ist: ein ehrlicher Roter zur Lesestunde oder zum Plaudern.

InIfo: Es war die kleine Amsel, die dem Merlot seinen Namen schenkte, »merle« auf französisch. Amseln sind kleine Gourmets und naschen am liebsten reife Trauben. 

Auge: rubinrot
Nase:  Aromen von dunklen Beeren, Pflaumen und Feigen 
Gaumen: sanfter Nachgeschmack. Einfach lecker!

Rezept-Idee: Käseabend

Postversand: geeignet
Rebsorte: Merlot
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 12,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Yvon Mau, Côtes de Gascogne
Das Handelshaus Yvon Mau wurde 1897 gegründet und gehört zu den berühmten Négociants im tradtionsreichen Bordeaux. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Weine im Preiseinsteig wie das Rebsortenduo und namhafte familiengeführte Weingüter aus dem Bordeaux.
Hersteller Webseite