7,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,60 €* / 1 Liter)
»Oh Secco«
Der Rheingau ist ein launiger Einfall der Natur. Wenn der Rhein nicht beschlossen hätte, vor den Städten Mainz und Wiesbaden seinen sturen Geradeauslauf zu ändern und ein paar Kilometer seitwärts nach Westen zu wandern, bevor er nach rund 40 Kilometern seine Bahn wieder nach Norden richtet, dann hätte es den Rheingau nicht gegeben. Weinfeste, Burgen, Schlösser, Klöster, die zahlreichen Wanderwege und der Rhein machen den Rheingau zu einem interessanten Ziel für einen Wochenendausflug. Auf einen schönen Tag lässt sich gut anstoßen. Die helle Secco-Cuvée mit den sanften Bläschen schmeckt trocken, aber mild. Der Duft erinnert an Apfel, Pfirsich und ein Hauch von Mandeln. 

Postversand: geeignet
Rebsorte: Cuvée
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 10%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Sektkellerei Ohlig, Rheingau
Geburtstag, Jubiläum, Candlelight-Dinner. Feiern Sie die schönen Momente, wie sie kommen. Seit 1919 erzeugt die Familie außergewöhnlichen Sekt und Secco. Direkt in Rüdesheim am Rhein. Und das bereits in der vierten Generation. Die Qualität beginnt beim Grundwein. Schon bei der sorgfältigen Auswahl hat das Kellerteam ein Gefühl dafür, wie sich der Wein bei der Veredelung verhalten wird. 
Hersteller Webseite