»Paladin Pinot Grigio Blush«

8,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,93 €* / 1 Liter)
»Paladin Pinot Grigio Blush«
Das Besondere an diesem Rosé ist die Farbe. Der Wein schimmert in einem eleganten Kupferton im Glas, der durch eine kurze Maischegärung erreicht wird. Traubensaft und Traubenschalen dürfen einige wenige Stunden zusammen verbringen. Die zarte Farbe kommt aus den Schalen der Pinot Grigio-Traube, die nicht nur weiße Pigmente abgeben. Das von einem Künstler gestaltete Etikett greift die Kupferfarbe noch einmal auf, was das Etikett sehr edel erscheinen lässt.

Auge: kupferfarben
Nase: Walderdbeeren, Williams-Birne und etwas Florales wie von Trockenblumen
Gaumen: herzhaft und trocken

Rezept-Idee: Lachs-Sashimi mit Avocado-Creme

Postversand: geeignet
Rebsorte: Pinot Grigio
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 13%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Paladin, Venetien
Das Weingut Paladin ist der Stolz der gleichnamigen Familie. Mehr als einhundert  Hektar eigene Weinberge zwischen dem östlichen  Venetien und dem Friaul zählen zum Besitz, naturnah und schonend bewirtschaftet auf von Kalk und Lehm dominierten Böden. Gegründet 1962 von Valentino Paladin brachten seine Kinder Carlo, Lucia und Roberto neue Ideen und Energien in das traditionsreiche und mit Leidenschaft geführte Familienunternehmen. 
Hersteller Webseite