»Paladin Syrah«

8,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,93 €* / 1 Liter)
»Paladin Syrah«
Fünf-Sterne für diesen Rotwein. Seitdem Renato vom Weingut uns diesen Wein vorgestellt hat, sind wir ihm verfallen. Nicht dem Charme von Renato, nur der Klasse des Weins. Breite Schulter zum Anlehnen, trotzdem sensibel, verführerische Frucht und ein großes Herz. Wir sprechen immer noch vom Wein.  

Auge: dunkelviolett 
Nase: saftiger Duft nach Holunder-und Heidelbeere, Konfitüre, Gewürzen, ein Hauch Barrique 
Gaumen: Balance aus der wuchtigen Frucht und den schmeichelnden Tanninen.  
 
Unser Tipp: zu Parmiggiano und San Daniele Schinken, Pizza und Pasta oder einfach mal so. Perfekter Rotwein zum First Date!
Postversand: geeignet
Rebsorte: Syrah
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 13%
Ausbau: Barrique
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Paladin, Venetien
Das Weingut Paladin ist der Stolz der gleichnamigen Familie. Mehr als einhundert  Hektar eigene Weinberge zwischen dem östlichen  Venetien und dem Friaul zählen zum Besitz, naturnah und schonend bewirtschaftet auf von Kalk und Lehm dominierten Böden. Gegründet 1962 von Valentino Paladin brachten seine Kinder Carlo, Lucia und Roberto neue Ideen und Energien in das traditionsreiche und mit Leidenschaft geführte Familienunternehmen. 
Hersteller Webseite