»Sarpa di Poli« Grappa

34,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (49,93 €* / 1 Liter)
»Sarpa di Poli« Grappa
»Sarpa« bedeutet im venezianischen Dialekt »Trester«. Damit sind die festen Bestandteile der Traube gemeint. Der Grappa Sarpa di Poli ist ein kristallklarer Tresterschnaps und wird zu 60 % aus Merlot-Trester und zu 40% aus Cabernet Sauvignon- Trester gemacht. In Kupfertöpfen wird der Grappa gekocht und über komplizierte Brennkolben destilliert. Anschließend reift er über vier Jahre im Holzfass. Ein komplexer Charakter, dabei sehr mild mit angenehmen Duft nach Vanille und würziger Rosine. Als Digestif ist der Grappa Sarpa di Poli erste Wahl nach einem italienischen Menü. 
In der kupferfarbenen Metall-Röhre ein besonders edles Geschenk
Postversand: geeignet
Alkoholgehalt: 40%
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Jacopo Poli, Venetien
Jacopo Poli ist einer der bekanntesten Grappabrenner in Italien. Er hat sich weltweit einen Namen gemacht für Destillate, die höchste Erwartungen erfüllen und für die unübertroffene Verbindung zwischen schnörkellos perfekter Konfektion und exzellentem Inhalt. Jacopo Poli erzählt gerne davon, wie sein Großvater noch mit der Brennblase auf einem Handwagen bei Bassano di Grappa von Dorf zu Dorf zog und für die kleinen Weinbauern Grappa brannte, natürlich schwarz. Innerhalb von zwei Generationen ist aus diesen fragwürdigen Anfängen ein Familienunternehmen entstanden, das seine Produkte weltweit vermarktet und das für andere Spitzenerzeuger brennt. Jacopo Poli brennt mit der traditionellen Brennblase, Typ »Bagnomaria« aus Kupfer. Wenn man während der Brennsaison bei Jacopo Poli ist, fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt in eine Zeit, als die meisten Dinge noch handwerklich produziert wurden. 
Hersteller Webseite