»Steinbock Gelber Muskateller«

8,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,93 €* / 1 Liter)
»Steinbock Gelber Muskateller«
Daydreaming! Daydrinking! Der Gelbe Muskateller aus der Hörner-Steinbock-Linie ist wie geschaffen für’s Chillen in der Hängematte, als Cool-down nach dem Rasenmähen oder als Warm-up beim Grillanwerfen.

 
Die Rebe: Der gelbe Muskateller ist für Winzer das, was für Lehrer ein anstrengender Schüler ist. Anspruchsvoll an die Lage, anfällig für Frost und Fäulnis und ewig lang reifend, ist er die Mimose unter den Rebsorten. Könnte der Gelbe Muskateller sprechen, würde er immer nur meckern. Aber wenn dann alles passt, ist er der Einserkandidat. In der jungen Winzerszene wird er trocken – als herrlich leichter Sommerwein – ausgebaut.

Auge: helles Gelb mit grünlichen Reflexen
Nase: Litschi, Holunderblüte, Johannisbeere, Muskat und Zitronenschale überbieten sich.
Gaumen: Birne trifft auf Grapefruit. / Die gelbe Aromatik bleibt minutenlang am Gaumen erhalten.

Rezept-Idee: Aperitif-Wein oder Stimmungsmacher

Postversand: geeignet
Rebsorte: Gelber Muskateller
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 11,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Thomas Hörner, Pfalz
Schon mit Mitte 20 hat das Winzertalent Thommy Hörner die Kellerverantwortung für das elterliche Weingut in der Pfalz übernommen und seinen Namen zum Programm gemacht. Je seltener das auf dem Etikett abgebildete Stier-, Steinbock- oder Widderhorn, desto komplexer der Wein der jeweiligen Linie. Neugierig geworden? Schauen Sie sich einen Tag in Hörners Winzerleben an: www.hoerner-wein.de
Hersteller Webseite