17,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,87 €* / 1 Liter)
»Werner« Wermut
Wermut ist keine Spirituose - wie irrtümlich oft behauptet wird. Die Basis für Wermut ist Wein, der aufwendig mit Kräutern, Gewürzen und Früchten aromatisiert wird. Diese Tradition reicht viele Jahrhunderte zurück. Wermut ist weltweit bekannt und wird in unzähligen Cocktails verwendet. Er ist Aperitif, Longdrink, bekömmlicher Digestif nach einem guten Essen und passt gut zu vielen Desserts. Als Getränk für viele Anlässe erlebt er derzeit seine Renaissance auf der ganzen Welt. 

Für »Werner« wird ein hochwertiger Riesling so fein aromatisiert, dass der sortentypische Riesling-Charakter nicht verloren geht. Vielmehr werden durch die feine Rezeptur typische Rieslingaromen, wie zum Beispiel gelbe Steinfrüchte, feinste exotische Früchte und etwas Zitrus, noch verstärkt herausgearbeitet.

Mit einer kräftigen goldgelben Farbe präsentiert sich der Werner Wermut im Glas. Schon im Duft findet man einen komplexen Mix von heimischen und exotischen Früchten sowie feinste Kräuteraromen. Im Geschmack verbinden sich diese komplexen Aromen mit der edlen, feinbitteren Note des Wermutkrauts.

Genießen Sie Werner Wermut pur, gekühlt, auf Eis, als Longdrink oder Cocktail.
Postversand: geeignet
Rebsorte: Riesling
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 18%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Weingut Ellermann-Spiegel, Pfalz
In der kleinen Ortschaft Kleinfischlingen, zwischen Neustadt an der Weinstrasse und Landau liegt im Bereich der südlichen Weinstraße das Weingut Ellermann-Spiegel. Im Weingut Ellermann-Spiegel hat man sich mit dem aus den Initialen gebildeten Slogan „Dir muss ES schmecken“ eine klare Aufgabe gegeben: die Weine sollen Freude bereiten. Nach dem Abitur begann Frank Spiegel zunächst eine Winzerlehre beim renommierten Weingut Knipser. Seine große Begabung zeigte sich hier bereits durch den zweimaligen Gewinn des großen Weinverkostungswettbewerbs in Paris. Nach abgeschlossener Lehre schloss sich das Studium für Weinbau, Önologie und Kellertechnik an der Fachhochschule in Geisenheim an. Nach einem kurzen Abstecher nach Bordeaux erfolgte dann 2007 der Einstieg in den Weinbaubetrieb des Stiefvaters. Kurz darauf haben wir Frank Spiegel kennengelernt und waren von Wein und Winzer so begeistert, das aus drei Sorten, die wir aufnehmen wollten, zehn geworden sind. 

Hersteller Webseite