»Blühwiese« Weißwein-Cuvée im Liter

7,95 €*

Inhalt: 1 Liter
»Blühwiese« Weißwein-Cuvée im Liter
Blüten & Kräuter. Beim Öffnen strömt ein frischer Duft nach Maiwiese vor dem Heuschnitt aus der Flasche. Die Cuvée aus Gewürztraminer, Muskateller, Siegerrebe hält was der blumige Name verspricht und baut am Gaumen eine halbtrockene Restsüße auf. 

Auge: hellgelb
Nase: süßlicher Blütenduft und würziger Kräuterduft
Gaumen: eingelegter Pfirsich

Rezept-Idee: Spargel-Tarte, Brot mit Kräuter-Dip

Postversand: geeignet
Rebsorte: Cuvée
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 11,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Emil Bauer, Pfalz
Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf an der Südlichen Weinstraße findet der Liebhaber Pfälzer Weine das Weinhaus Emil Bauer & Söhne. Bereits in der 5. Generation wird hier mit Leidenschaft und Herzblut Weinbau betrieben. An der Spitze des Weingutes stehen heute die Brüder Alexander und Martin Bauer, aber auch Vater Norbert Bauer spielt noch eine wichtige Rolle. So ergeben sich drei Charaktere aus zwei Generationen mit einem gemeinsamen Blick in die Zukunft. Tradition und Innovation gehen Hand in Hand mit einer Menge Erfahrung und dem Anspruch, selbst das Beste noch etwas besser zu machen.