7,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,60 €* / 1 Liter)
»Canonico«
Italienischer Geheimtipp! Mit rubinroter Farbe, reichhaltigen Aromen nach reifen Himbeeren und Erdbeeren mit feiner Würze und schokoladigen Noten gehört der Canonico Negroamaro von der Cantine Due Palme zu unseren Lieblingsweinen. Das Besondere ist neben der intensiven Fruchtigkeit seine Samtheit. Vier Monate im Faß geben dem Canonico Volumen und Würze. Ein Wein, der obwohl er zu den trockenen Weinen gehört, sehr mild ausfällt.

Auge: rubinrot
Nase: Himbeere, Kirsche, Holunder
Gaumen: samtig und weich, kaum Tannin

Rezept-Idee: Pizza & Pasta

Postversand: geeignet
Rebsorte: Negroamaro
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 12,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Cantine Due Palme. Apulien
Die 1989 gegründete Genossenschaftskellerei Due Palme in Cellino San Marco im apulischen Salento beweist, dass Qualität und Menge kein Widerspruch sind.

Sie ist eine der größten, innovativsten und erfolgreichsten Kooperativen Süditaliens: rund 1.000 Winzer, 2.500 Hektar, 90% (!) Exportquote von den USA bis Japan, modernste Kellerei- und Labortechnik, perfektes Weingartenmanagement.

Due Palme ist das Werk ihres Gründers und Präsidenten Angelo Maci, 4. Generation einer Winzerfamilie, rastloser Pionier in Bezug auf Qualität und Technologie. Er war es, der apulische Weine auf die internationalen Weinkarten gebracht hat.
Hersteller Webseite