6,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,27 €* / 1 Liter)
»LULU« Sauvignon Blanc
Nouveaux! »LULU« ist ein quirliges südfranzösischem Temperament, dass uns im tristen Januar zugeflogen ist und sofort für gute Laune auf sonnige Aussichten gesorgt hat. Ein Wein, bei dem wir sofort wussten, wozu er passt: für schöne Stunden im Garten, zu mediterraner Küche. Im besten Sinne unkompliziert. Wo war noch mal das Set mit den Boule-Kugeln? 

Die Weinberge für diesen Ein Sauvignon Blanc liegen zwischen den Pyrenäen und der Atlantikküste. Der maritime Einfluss mit den großen Temperaturunterschieden zwischen heißen Tagen und kühlen Nächten sorgt für den interessanten und feinen Nachgeschmack.   

Auge: sonnengelb mit grünen Reflexen
Nase: Bilderbuch-Duft eines Sauvignon Blancs nach Kiwi und Stachelbeere
Gaumen: quicklebendig und frisch

Rezept-Idee: als Aperitif oder zu Sommersalaten, gegrilltem Fisch und Ziegenkäse. 
Postversand: geeignet
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Restsüße: Trocken
Alkoholgehalt: 11,5%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Potenziell allergene Substanzen: Sulfite
Producteurs Réunis Cébazan, Languedoc
Die Producteurs Runis Cbazan aus der Nähe von Bezier produzieren Weine mit viel  Charme, sortentypischem Charakter und einem mehr als überzeugenden Preis-Genuss- Verhältnis. Sie füllen dort nicht nur den Wein der Region, sondern auch ein Schuss der Atmosphäre Südfrankreichs in die Flasche. Ein Schluck und man fühlt sich wie im Bistro...