»My Limoncello«

16,95 €*

Inhalt: 0.5 Liter (33,90 €* / 1 Liter)
»My Limoncello«
Zitronig, mild, nicht seifig. Leuchtend gelb zeigt sich der erfrischende Limoncello aus sonnenverwöhnten sizilianischen Zitronen. Über einen Zeitraum von drei Wochen werden unter Zugabe von hochprozentigem Alkohol die ätherischen Öle aus der Zitronenschale gelöst. Der aromatisierte Alkohol wird dann mit Zuckersirup verfeinert. Er wird pur auf Eis serviert, als Dessert mit einer Kugel Zitronensorbet oder - das ist der Klassiker - mit Prosecco aufgefüllt. 

Servier-Vorschlag für einen sommerlichen Prosecco-Cocktail:
2 Teile Inga Limoncello
3 Teile Prosecco oder Frizzante 
1 Teil Soda
1 halbe Zitronenscheibe
Minzblätter zur Deko und Eiswürfel für die Frische

Zutaten: Alkohol, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (6%), natürliche Aromen.
Postversand: geeignet
Restsüße: Halbtrocken
Alkoholgehalt: 30%
Ausbau: Edelstahl
Anbau: Konventionell
Inga, Piemont
Die Brennerei Inga wurde im 19. Jahrhundert von Guiseppe Inga gegründet. Viele der Rezepte, die er damals kreierte, konnten über Generationen hinweg bewahrt und verfeinert werden.